Liebherr LTM 1500 

 

Im Juni 2002 stand der LTM 1500 von Buller (ST-JB 1500) im Windpark Zörbig. Dort kam er zum Turmbau für Enercon Windkraftanlagen zum Einsatz.

LTM 1500 Buller


 

 

 

Im Juni 2002 stand der LTM 1500 von Auto Rent (MI-IO 500) im Windpark Zörbig. Dort kam er zum Turmbau für Enercon Windkraftanlagen zum Einsatz.

LTM 1500 Auto Rent


 

 

 

Ersteinsatz im Juni 2002 des Neuen LTM 1500 von Lissina in Cretzschwitz. Abheben eines Silos. Andere Kranfirmen hatten dort schon versucht das Silo abzuheben. Da das genaue Gewicht des Silos nicht zu ermitteln war mußte der 500 Tonner von Lissina gleich an seine Grenze gehen. Leider liegen vom eigentlichen Hub keine Bilder vor.

LTM 1500 Lissina


 

 

Im April 2004 stand Lissina mit dem LTM 1500 in der Ortschaft Neumühle. Dort wurde eine Neue Brücke über die Weiße Elster gebaut. Zuvor wurde erst eine Behelfsbrücke eingehoben.

LTM 1500 Lissina


 

 

Letzte Bilder vom LTM 1500 von Lissina. Im Juni 2004 stand dieser im Neubau des BIO-Ethanol in Zeitz um Beton Fertigteile einzuheben. Ein Teil der Beschriftung war hier schon entfernt.

LTM 1500 Lissina


 

 

Im Februar 2003 wurde der LTM 1500 von Knaack  (HH-KN 3002) im Windpark Stößen aufgebaut. Dort wurden zwei Enercon Windkraftanlagen aufgebaut.

LTM 1500 Knaack


 

 

Teil 2 vom Knaack LTM 1500.

LTM 1500 Knaack


 

 

Im Juni 2003 stand der LTM 1500 von Grohmann (B-KV 1525) an der A9 bei Hermsdorf um Brückenträger einzuheben.

LTM 1500 Grohmann


 

 

Im Juni 2004 stand der LTM 1500 von Regel im Windpark Struth. Er kam dort im Turmbau für Enercon Windkraftanlagen zum Einsatz. Außerdem sind Bilder vom April 2005 aus dem Windpark an der A9 bei Dessau und dem Windpark Stößen im Oktober 2005 zu sehen.

LTM 1500 Regel


 

 

Im September 2003 stand der LTM 1500 von Maxikraft (BTF-MK 28) an der A9 bei Eisenberg auf einen Parkplatz abgestellt.

LTM 1500 Maxikraft


 

 

Im Januar 2004 stand der LTM 1500 von KVN (OS-X 8500) im Windpark Rußdorf. Dort wurde an einer GE Windkraftanlage eine Reperatur durchgeführt.

LTM 1500 KVN


 

 

Im Juni 2004 stand der LTM 1500 von Feldhusen (HEI-Q 500) im Windpark Struth. Dort kam er zum Turmbau für Enercon Windkraftanlagen zum Einsatz.

LTM 1500 Feldhusen


 

 

Im Oktober 2004 stand der LTM 1500 von Auto Rent (MI-OO 501) im Windpark Tanna-Hilchenbach. Dort wurde ein Turm für Enercon errichtet.

LTM 1500 Auto Rent


 

 

Im Dezember 2004 kam der LTM 1500 von Grohmann (GÜ-ZE 92) in den Windpark Meineweh. Dort wurde eine Vestas Windkraftanlage aufgebaut.

LTM 1500 Grohmann


 

Anfang Dezember 2004 stand der LTM 1500 von Thömen (P-TP 95) auf dem Autohof Zorbau mit einigen Begleitern. In der nahliedenden Müllverbrennungsanlage Zorbau hat er ein Baukran abgebaut.

LTM 1500 Thömen (P)


 

 

Im April 2005 stand der LTM 1500 von Gertzen im Windpark an der A) bei Dessau. Er kam dort im Turmbau für Enercon Windkraftanlagen zum Einsatz.

LTM 1500 Gertzen


 

 

Ende Oktober 2006 stand der LTM 1500 von Eisele im Windpark Hermsdorf. Dort kam er zum Turmbau für Enercon Windkraftanlagen zum Einsatz.

LTM 1500 Eisele


 

 

Im November 2006 stand der LTM 1500 von Nolte Krane im Windpark Stößen. Dort wurde eine Enercon Windkraftanlage aufgebaut. Außerdem sind noch Bilder von Dezember 2010 aus dem Windpark Coppanz zu sehen. Dort wurde eine Reperatur an einer RE-Power Windkraftanlage durchgeführt.

LTM 1500 Nolte Krane


 

 

Ende August 2007 stand der LTM 1500 von Mammoet Deutschland im Windpark Stößen. Er hat dort an einer GE Windkraftanlage eine Reperatur durchgeführt.

 

LTM 1500 Mammoet


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1007991