Liebherr LGD/LG 1550        

        

Im Februar 1998 stand das Kombigerät des LG 1550 von Breuer (P-CD 719) auf dem Parkplatz am Kraftwerk Lippendorf.

 

 

Im Mai 1999 stand der LGD 1550 von Buller (GE-G 800) im Windpark Stößen-Krauschwitz. Dort wurden 7 Enercon E-66 Windkraftanlagen aufgebaut.

 

 

Im Oktober 2002 stand der LGD 1550 von Buller (GE-G 800) im Windpark Tanna. Dort hat er eine Endmontage für Enercon erledigt.

 

 

 

Anfang November 2005 stand der LGD 1550 von Buller (GE-G 800) im Windpark Dessau an der A 9. Er hat die letzte Enercon Windkraftanlage fertig gestellt. Außerdem sind noch Bilder von November 2006 aus dem Windpark Raßnitz. Dort wurden auch 2 Enercon Windkraftanlagen aufgebaut.

 

 

Im Dezember 2002 stand der LG 1550 (der Gelbe B-XV 848) von Grohmann im Windpark Uckro. Dort wurden 42 MICON Windkraftanlagen aufgebaut.        

 

 

Im Juni 2005 stand der LG 1550 (der Gelbe B-XV 848) dann im Windpark Nentershausen. Dort wurden 4 Vestas Windkraftanlagen aufgestellt.

 

 

Mitte November 2005 wurde der LG 1550 von Maxikraft (BTF-MK 85) im Windpark Stößen-Krauschwitz aufgebaut. Zwei Endmontagen für Enercon Windkraftanlagen wurden hier gemacht.

 

 

Mitte August 2006 wurde der Gelbe LG 1550 von Grohmann (B-XV 848) im Windpark Mutzschen aufgebaut. Dort wurden in einer weiteren Ausbaustufe 3 Vestas V90 Windkraftanlagen aufgebaut.

 

 

 

Im Sommer 2003 stand der Rote LGD 1550 von Grohmann im Windpark Westerengel. Dort wurden 11 Vestas V 90 aufgebaut.

 

 

Anfang März 2004 stand der Blau-Weiße LG 1550 von Nolte Krane (H-JN 377) im Windpark Friedewald. Dort wurde eine Enercon Windkraftanlage aufgebaut.

 

Ein weiteren Einsatz hatte der LG 1550 von Nolte Mitte Januar 2009 im Windpark Unseburg. Dort wurden zwei Enercon Windkraftanlagen aufgebaut.

 

 

 

Im Dezember 2004 stand der LGD 1550 von Fricke-Schmidbauer im Windpark Schnarchenreuth. Dort wurden 3 Vestas Windkraftanlagen aufgebaut.

 

 

Mitte August 2006 stand der LGD 1550 von Fricke-Schmidbauer im Windpark Wangenheim. Mehrere Vestas Windkraftanlagen wurden dort aufgestellt.

 

 

Anfang Januar 2005 stand der LG 1550 von Grohmann  (B-FZ 983) im Windpark Herbsleben. Dort wurde an eine RE-Power Windkraftanlage eine Reperatur durchgeführt.

 

 

Im März 2005 stand der LG 1550 von Ulferts/Wittrock (OL-UW 890) im Windpark Klettwitz für die Montage einer Vestas V 90 Windkraftanlage. Weiterhin sind Bilder von Oktober 2006 aus dem Windpark Bierre zu sehen. Dort hat der Kran eine Reperatur an einer MICON Windkraftanlage durchgeführt.

 

 

 

Im Februar 2007 stand der LG 1550 von Thömen (HH-WT 60) an der A 14 Anschlusstelle Gröbers. Dort wurden im Zuge des 6 streifigen Ausbaus für den Neuen Anbinder Brückenträger eingehoben.

 

 

Mitte April 2014 stand der LG 1550 (HH-WT 60) von Thömen auf einer Raststätte in Sachsen Anhalt. Ein paar Wochen später stand Er dann im Windpark Eckolstädt zur Endmontage von 3 Enercon Windkraftanlagen.

 

Mitte Mai 2006 stand der zweite an Maxikraft gelieferte LG 1550 (BTF-MK 130) in Halle. An der Berliner Brücke wurde der LG mit Derrick aufgerüstet um alte Brückenteile zu demontieren.

 

 

Anfang August 2006 stand der zweite LG 1550 von Maxikraft (BTF-MK 130)  im Windpark bei Dessau an der A9. Dort wurden für Enercon einige Endmontagen durchgeführt.

 

 

 

Im Dezember 2012 stand der zweite LG 1550 von Maxikraft (BTF-MK 130) im Windpark Domnitz. Dort wurden zwei Vestas Windkraftanlagen aufgebaut.

 

 

Anfang Juni 2012 stand des LG 1550 von Maxikraft (BTF-MK 130)  im Windpark Zeitz um eine Enercon Windkraftanlage fertig zu stellen.

Der LG 1550 von Maxikraft (BTF-MK 130) stand im April 2014 im Windpark Molau für 3 Endmontagen an Enercon Windkraftanlagen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der LGD 1550 von Nolte-Krane ex Al Faris (H-JN 487) stand im November 2007 im Windpark Meineweh. Dort wurden zwei Re Power Windkraftanlagen aufgebaut.

 

 

 Fahrzeuge und LGD 1550 von Nolte-Krane kurz vor Abfahrt aus dem Windpark Meineweh.

 

 

Der LG 1550 von Grohmann (B-PS 3966) wurden Ende November 2007 im Windpark Schinne aufgebaut. Der Kran sollte bis Jahresende einige Endmontagen für Enercon durchführen. Ein paar Bilder von der Ankuft des Kranes im Windpark.

 

 Einige Tage später war der Kran einsatzbereit.

 

 

Ende Februar 2008 stand der LG 1550 von Nolte-Krane (H-JN 488) auf einer Raststätte an der A 9. Ein paar Begleitfahrzeuge standen ebenfalls dort und warteten auf Ihre Weiterfahrt in einen Windpark in Sachsen Anhalt.

 

Weitere Bilder von der Nolte Flotte die schon am Zielort angekommen sind.

 

Weiter geht's mit Bilder vom LG 1550 von Nolte-Krane (H-JN 488). Im Windpark Walkhügel an der A 14 wurde der Kran aufgebaut um eine Reparatur an einer Enercon Windkraftanlage durch zuführen

 

Ende Juni 2008 stand der LG 1550 (H-JN 488) von Nolte an der A 4 bei Meerane. Dort wurde eine weitere Re-Power Windkraftanlage aufgebaut.