Gottwald Krane        

        

Eine Legende unter den Kranen sind natürlich die Gottwald Krane. Einige konnte ich fototechnisch festhalten und möcht diese hier präsentieren.       

       

Den Anfang macht der AMK 600-93        von KTD (Kran Transport Dresden). Im Sommer 1995 wurden für den Neuen Autobahnanbinder Gera-Leumnitz Brückenträger eingehoben. Die nachfolgenden Bilder zeigen den Kran und ein paar Begleitfahrzeuge beim Abrüsten.

    

AMK 600-93 KTD



AMK 70-52
AMK 86-52
AMK 70-52
AMK 125-63

AK 150 AKM(Auto Krane München)


AK 450 Mobi Hub


AK 85-53

 

Mitte Oktober 2003 wurde der AK 450 von Franz Bracht (020) an der A9 zwischen Droysig und Eisenberg im Windpark Lindau aufgebaut. Dort wurde eine GE Windkraftanlage aufgebaut. Die nachfolgenden Bilder zeigen den Kran sowie den Transport der Anlagenteile und den Abbau des Kranes.

 

 




 

Mitte Januar 2014 begannen die Arbeiten im Windpark Berg-Espich. Dort wurden 5 Nordex Windkraftanlagen aufgebaut. Franz Bracht war mit dem AK 450 (020) vor Ort.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

983674