Liebherr LR 1400        

        

Im März 1999 stand die erste LR 1400 von Ulferts&Wittrock im Windpark Domnitz. Dort wurden die ersten Enercon Windkraftanlagen mit diesen Kran aufgebaut.

LR 1400 Ulferts&Wittrock


 

 

Mit der LR 1400 von Buller wurden im Windpark Stössen im Juni 1999        3 Enercon Windkraftanlagen aufgestellt. Weiterhin sind Bilder aus dem Windpark Dardesheim zu sehen. Dort war er im Juni 2003 als Vormontage Kran im Einsatz.

In der zweiten Galerie sind Bilder aus dem Windpark Tanna-Hilchenbach zu sehen. Im November 2003 war er für eine Endmontage an einer Enercon Anlage tätig.

       

LR 1400 Buller


LR 1400 Buller


 

 

Im Oktober 1999 stand die LR 1400 von Mobi Hub in Wittenberg an der Elbe. Für die Neue Elbquerung wurden zwei Neue Brücken dort gebaut.

LR 1400 Mobi Hub


 

 

Im April 2000 stand eine LR 1400 von Ulferts&Wittrock im Windpark Niederzimmern. Dort wurden 4 AN-Bonus Windkraftanlagen aufgebaut.

LR 1400 Ulferts&Wittrock


 

 

 

Die LR 1400 von Nolte stand im Dezember 2004 in Mehna. Dort wurde eine Re-Power Windkraftanlage aufgebaut.      

 

LR 1400-2 Nolte 2.Kran


 

 

Die LR 1400 von Sarens stand im November 2005 im Windpark Bachra. Dort wurden 4 Gamesa Windkraftanlagen aufgebaut.

 

LR 1400-2 Sarens


 

 

Anfang April 2009 wurde die Neue LR 1400-2 von Grohmann im Windpark Görlitz aufgebaut. Es war der zweite Einsatz des Raupenkranes. 3 Enercon Windkraftanlagen wurden hier gebaut. Der Kran wurde für die Endmontage aufgerüstet.

LR 1400-2 Grohmann


 

 

 

 

LR 1400-2 Grohmann


 

 

Weitere Bilder von der LR 1400-2 Grohmann kommen von Ende Mai 2009 aus dem Windpark Tanna. Dort wurde der Windpark um eine Enercon Windkraftanlage erweitert. Der Kran kam zur Endmontage zum Einsatz. Im Oktober 2009 stand die Raupe dann im Windpark Rammsdorf. Dort wurde ein Turm für eine Enercon Windkraftanlage errichtet.

LR 1400-2 Grohmann


 

Anfang Oktober stand die LR 1400-2 von Grohmann im Windpark Rammsdorf. Dort wurde eine Enercon Windkraftanlage aufgebaut. Der Kran kam für den Turmbau zum Einsatz.

LR 1400-2 Grohmann


 

 

Im Januar 2011 wurde die LR 1400 von Thömen im Windpark Könnern aufgebaut. Dort wurde an einer AN-Bonus Windkraftanlage eine Reperatur durchgeführt.

LR 1400 Thömen


LR 1400 Thömen


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

893656