Demag TC 2800-1                

Ersteinsatz des Neuen TC 2800-1 von Grohmann im Januar 2009 im Windpark Wilhermsdorf. Eine Endmontage für eine E-82 Enercon war hier zu erledigen. Nächster Einsatz war im Windpark Förderstedt. Dort waren es 5 Endmontagen für Enercon.

 

Einige Bilder vom Ablegen des Auslegers im Windpark Förderstedt sind im zweiten Teil zu sehen.

 

 

 

Nachdem der Kran in Förderstedt fertig war wurde er in den Windpark Borne umgesetzt und hat 4 Endmontagen an E-82 Enercon Anlagen durchgeführt. Auserdem war der Kran im Januar 2010 im Windpark Stößen im Einsatz. Eine Enercon Anlage wurde hier fertig gestellt.

 

 

Im Juli 2009 stand der TC 2800-1 von KR Wind im Windpark Sitten. Dort wurde eine Vestas V 90 aufgebaut. Als Hilfskran war ein LTM 1220.5.2 von Mammoet Deutschland mit vor Ort.

 

 

Mitte November 2011 stand der TC 2800-1 von Ulferts&Wittrock im Windpark Wangemheim. Er sollte dort 3 Endmontagen für Enercon Windkraftanlagen durchführen. Es sind leider nur 2 gewesen weil das Schicksal es anders wollte.

 

 

Anfang Mai 2012 wurde der TC 2800-1 von Ulferts&Wittrock im Windpark Krauschwitz-Stößen aufgebaut. 5 Endmontagen an Enercon Windkraftanlagen waren hier durchzuführen.

 

 

 

Im September 2013 stand der TC 2800-1 und der Transport des Derrickmastes von APB Plzen auf einer Raststätte in Sachsen Anhalt.

 

 

Anfang Oktober 2013 stand der TC 2800-1 von Wellti&Furrer im Windpark Hermsdorf. Dort wurden zwei RE-Power Windkraftanlagen aufgebaut.