Liebherr LG 1750 Neeb

Erstaufbau des Neuen LG 1750 Neeb im Windpark Münchenreuth. Mitte Juli 2012 wurde der LG 1750 von Neeb für 4 Endmontagen an Enercon Windkraftanlagen aufgebaut.

 

Als ich ankam war der Oberwagen schon auf dem Unterwagen montiert.

Abstützmatten wurden noch angeliefert.

Ballast wurde auch noch angeliefert.

Reichlich Gittermastteile lagen auf der Baustelle.

Ein LTF 1060-4.1 aus dem eigenen Fuhrpark.

In dieser Farbgebung ist es einer der schönsten die das Liebherr Werk verlassen haben.

Die Ballastaufnahme wird an den Oberwagen angebaut.

 

Am nächsten Tag war der Aufbau schon fortgeschritten. Der Derrickmast wurde montiert.

Die Schwebeballast-Bühne wird aufgebaut.

Das Kopfstück wird an den Derrickmast angebaut.

Auto Klug stellte ein AC 120-1 als Hilfskran.

 

Ein paar Tage später war der Kran vollständig aufgebaut.

 

 

Mitte September 2012 waren die Arbeiten in Münchenreuth abgeschlossen und der Kran wurde in den Windpark Gau-Bickelheim umgesetzt.

Der Transport des Oberwagens hatte die Baustelle schon verlassen.

 

 

Anfang März 2014 stand der LG 1750 von Neeb&Schuch nach seiner Reperatur im Liebherr Werk, auf einer Raststätte in Thüringen. Der Kran ging direkt in den Windpark Herbsleben zu seinen Einsatz zum Aufbau von Windkraftanlagen.

 


 

Bilder von Mitte März 2014 aus dem Windpark Herbsleben beim Bau einer Vestas Windkraftanlage.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

893689