LG 1750 Maxikraft 1.Kran

Die ersten Bilder von Maxikraft seinen LG 1750 konnte ich im August 2009 machen. Ich mußte jedoch erst ein weiten Weg in den Windpark Heßlar fahren. 5 Vestas Windkraftanlagen wurden hier aufgebaut.

 

Der Kran wurde gerade umgesetzt zum Standort 3.

 

Der Hilfskran ein LTM 1160-5.1 war gerade damit beschäftigt den Ausleger vom LG 1750 zu montieren.

Ein Groove-Kran hat die Gittermastteile am alten Standort verladen.

3 Wochen später stand der Kran auf einer Raststätte zum Zwischenstopp.

 

Weitere Bilder vom LG 1750 sind von Ende Oktober 2009. Im Windpark Rammsdorf kam der Kran für eine Endmontage an einer Enercon Windkraftanlage zum Einsatz.

 

LG 1750 Maxikraft


 

 

Weitere Bilder. Mitte Februar 2012 stand der LG 1750 von Maxikraft im Windpark Erlau. Dort wurde eine E 101 Enercon Windkraftanlage fertig gestellt.

In der Nacht waren hier 2 Transporte mit Rotorblättern angekommen.

Um diese zu entladen mußte der LTM 1200-5.1 von der Kranlogistik Lausitz umgesetzt werden.

 

Mitte September 2012 stand der LG 1750 von Maxikraft im Windpark Roitzsch. Dort hat er an einer DE Windkraftanlage eine Reperatur durchgeführt.

 

Mitte Oktober 2012 stand der LG 1750 von Maxikraft im Windpark Domnitz. Dort hat er eine Endmontage an einer Enercon Windkraftanlage durchgeführt.

LG 1750 Maxikraft


 

Ende Januar 2013 wurde der LG 1750 von Maxikraft im Windpark Stößen aufgebaut. Zusammen mit einer CC 2800-1 von Franz Bracht wurde an einer E 126 Enercon Windkraftanlage Reperaturarbeiten an einen Rotorblatt durchgeführt.

LG 1750 Maxikraft


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

983721